Eine vorherige Terminvergabe ist, auch bei akuten Erkrankungen, grundsätzlich erforderlich. Aus Datenschutzgründen werden wir nach einer Übergangszeit den bisher genutzten Weg über email abschalten und eine elektronische Kommunikation nur noch über die Praxis-App "Meine Pädiatrische Praxis" nutzen.
Über die APP (mit QR-Code)
Für größere Untersuchungen, z.B. die Vorsorgeuntersuchungen U7a bis J2 sollten Sie den Termin bereits einige Monate im voraus vereinbaren.
Wenn Sie wegen einer akuten Erkrankung kommen möchten: Bitte melden Sie sich in jedem Fall in der App vorher an, damit wir im voraus planen können. Wir rufen regelmäßig die Nachrichten ab und werden versuchen, Ihnen einen angemessenen Termin kurzfristig zu ermöglichen. Patienten ohne vorherige Anmeldung müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.
Neupatienten (Neugeborene, Hinzugezogene, Urlauber) können eine Anfrage über die email-Adresse neu@kinderarzt-rosemann.de stellen. Teilen Sie uns den Grund der Anfrage, das Geburtsdatum des Kindes und wesentliche Kontaktdaten (Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer mit). Wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden.
Können Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten, informieren Sie uns bitte rechtzeitig.